salesdoc unterstützt CardDAV und CalDAV

salesdoc ist gelungen die beiden Protokolle CardDAV und CalDav in ihre webbasierende Software zu implementieren.

Dem Entwicklerteam von salesdoc ist ein weiterer Meilenstein mit der Implementierung neuester Technologien in die gleichnamige webbasierende Plattform gelungen. Mit CardDAV und CalDAV ist es den Kunden von salesdoc nun möglich Termine sowie Kundendaten direkt mit mobilen Endgeräten und der internen Kundendatenbank (CRM) zu synchronisieren. Basierend auf der Vergabe von Benutzerrechten besteht die Möglichkeit Termine über zum Beispiel Mobiltelefone, Tablets usw. von der Datenbank abzurufen sowie zu erstellen und zu verwalten. Unabhängig von der Teilnehmerzahl und dem Standort des Benutzers können so Termine direkt koordiniert werden. Mit der CardDAV Funktion wird auch die Verwaltung der Kundendaten laut Rechtevergabe durch den Admin auf den mobilen Endgeräten unterstützt. Die Synchronisation erfolgt direkt und automatisch zwischen Endgerät und Datenbank. Dies bringt große Erleichterung für Firmen mit Vertriebsmannschaften aber auch für vielreisende Geschäftsleute.

Systemvoraussetzungen hierfür sind lediglich ein browserfähiges Endgeräte. Unterstützt werden alle kompatiblen Geräte wie zum Beispiel Androidbasierende Systeme sowie iPhone, iPad usw. Windowsbasierende Endgeräte werden seitens Microsoft für diese Funktionen leider noch nicht unterstützt, sollen aber ab Sommer 2013 in einer Beta-Phase dafür angepasst werden.

Carsten Fiedler und Sabine Limpert, beide Geschäftsführer und Inhaber von salesdoc, sind sehr stolz auf ihr Team. Fiedler als Leiter der IT-Abteilung setzt auf neueste Technologien. „Unser Bestreben ist es die Komplexität der IT-Welt aufzubrechen und multifunktionale, kostensparende und zeitgemäße Businessanwendungen anbieten zu können. Durch den Fortschritt der Konfiguration eines Kundensystems werden Liefer- und Einarbeitungszeiten extrem minimiert. Pro Woche werden zwei bis drei Updates kostenfrei in alle Kundensysteme eingespielt – oft auch nicht sichtbar für die Kunden, da sie am Backend passieren.“ Intuitive Lösungen, ein hohes Maß an Flexibilität in den Businesslösungen und perfekter Kundenservice lassen salesdoc zu einer ernstzunehmenden IT-Firma im Frankfurter Raum heranwachsen. Weitere Informationen unter www.salesdoc.de

Über:

salesdoc GbR
Frau Sabine Limpert
Zeilweg 44
60439 Frankfurt am Main
Deutschland

fon ..: 069-17506177
fax ..: 069-17508420
web ..: http://www.salesdoc.de
email : info@salesdoc.de

Die salesdoc GbR wurde im Mai 2010 von Carsten Fiedler und Sabine Limpert gegründet. Aus einem Hobby wurde Leidenschaft und daraus ein valides Geschäftsmodell. Beide sind zum damaligen Zeitpunkt bereits Unternehmer mit eigenen Firmen und planen den Aufbau eines gemeinsamen Unternehmens.

salesdoc bietet individuelle, webbasierende Businesslösungen, die u.a. als CRM, als Vertriebssteuerung, für das Auftragsmanagement, als Kundendatenbank, für Kundenbefragungen, für Adress- und Leadgenerierung genutzt werden können.

Vom Tag 1 gab es bereits Nutzer der Plattform. Neben den beiden Gründern sind keine weiteren Kapitalgeber involviert. Dies ist auch nicht der Fokus. „Kontrovers zu vielen Start-Ups streben wir nicht nach einem Verkauf oder Börsengang“ so Fiedler anlässlich einer Industriemesse. Bereits 2011 konnte salesdoc 5-stellige Umsätze realisieren. Aufgrund der ungewöhnlichen Nähe zwischen Kunden und dem Gründerteam wächst salesdoc kontinuierlich allein durch Weiterempfehlung.

salesdoc kommt in vielen Bereichen und Branchen zum Einsatz. Mit salesdoc entscheiden sich Kunden für eine zentrale Datenbank für Kontakte, Lieferanten und Partner, ein Vertriebssteuerungstool uvm. Dokumentenupload direkt in die Kundendaten oder zugeordnet an laufende Projekte sind für salesdoc Standard. „Wir setzen auf Individualität und Kundennähe. Sobald sie ein Unternehmen führen was vom Verkauf von Waren und Dienstleistungen lebt sollten sie über salesdoc nachdenken. Als weiteren Vorteil bieten wir unseren Kunden die Möglichkeit der Leadgenerierung sowie die Durchführung von QM-Befragungen auf mobilen Endgeräten wie z.B. dem iPad. Die Endgeräte können auch direkt bei uns gemietet werden.“ so Sabine Limpert.

Pressekontakt:

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Frau Sabine Limpert
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